PDF/A-Archiv für eine IBM Notes Mailbox erstellen (Video)
Kurze Video Anleitung wie man ein Archiv für eine IBM Notes Mailbox erstellt:
Mit der Software Lösung „n2pdf Archive“ ein PDF/A-Archiv für eine IBM Notes/Domino Mailbox erstellen.
In diesem n2pdf Video sehen Sie, wie man Schritt für Schritt ein lokales Archiv einer Mailbox anlegen kann.
Wofür sollte man ein PDF/A-Archiv erstellen?
Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
- Man erfüllt damit rechtliche Vorgaben (Aufbewahrungsfrist von Geschäftsbriefen)
- Bequeme Durchsuchbarkeit der Inhalte
- Schutz vor Datenverlust und Verlust von Informationen
- Einsparung von Speicherplatz
Sie sehen im Video-Tutorial, wie man mit wenigen Klicks aus einem eigens erstellten Ordner in einer typischen Mailbox mit der „n2pdf Archiv Datenbank“ ein Archiv erstellt, also die Mailbox aus IBM Notes heraus einfach archiviert. Die Archivierung mit n2pdf funktioniert über die Schaltfläche „Job erstellen“ und ist somit wiederholbar, also auch automatisierbar. Nach der Archivierung kann man die Suchfunktion von n2pdf-archiv verwenden, um gezielt und schnell Dokumente wiederzufinden. Die komfortable n2pdf-Archiv Suche wird hier ausführlich im Video beschrieben.