Mail Archive |
Startseite Vorherige Seite Nächste Seite |
n2pdf 7.0 - Mail Archive Mit dieser Datenbank soll gezeigt werden, wie Sie n2pdf zum Archivieren Ihrer E-Mails nutzen können. Die Datenbank greift auf die Mail-Datenbank der aktuellen Arbeitsumgebung zu (Schalter "Archive Mail"). Die technische Umsetzung befindet sich in der Script-Bibliothek „n2pdf".
In dieser Datenbank wird neben der PDF/A-Funktioninalität, die besonders bei der Archivierung von Dokumenten eine wichtige Rolle spielt, auch die Möglichkeit zur Anbringung einer digitalen Signatur gezeigt.
In dem geöffneten Fenster Ihrer Mail-Datenbank können Sie die gewünschten Dokumente selektieren. Nach Bestätigung des Schalters "OK", werden alle selektierten Dokumente in das PDF-Format konvertiert. In der Hauptansicht der Datenbank entsteht ein neues Notes-Dokument.
Nach Betätigung des Schalters werden die selektierten Dokumente in das PDF-Format konvertiert und anschließend noch gepackt(ZIP-Archiv).
Mit "Launch PDF" können Sie die konvertierten Dokumente öffnen. Wählen Sie in der Hauptansicht ein Dokument, dass über "Archive Mail" erstellt wurde und drücken Sie auf den Schalter. Es wird automatisch der installierte PDF Reader gestartet. |